Payrolling
Sie rekrutieren und unsere Payrolling-Spezialisten übernehmen alles Weitere. Wir kümmern uns um die Anstellung, Verwaltung und Auszahlung der Löhne Ihres Personals, sodass Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Darüber hinaus erstellen wir Arbeitsverträge, Arbeitgeberbescheinigungen und Arbeitszeugnisse, verarbeiten Unfall- und Krankmeldungen und leisten Zahlungen an Ausgleichskassen.
Was bedeutet Payrolling?
Das englische Wort „Payroll“ hat mehrere Bedeutungen: Es bezeichnet sowohl die Auflistung der Gehälter aller Angestellten als auch die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Beim Payrolling wird also der gesamte Prozess der Lohnbuchhaltung an einen Dienstleister ausgelagert. Zusammengefasst: mit unserer Payrolling-Lösung profitieren Sie gleich mehrfach:
Administrative Entlastung
Neben der Verwaltung sämtlicher administrativer Routinearbeiten übernehmen wir auch die Verantwortung für die Umsetzung der Arbeiten. Wir verfolgen für Sie gesetzliche Veränderungen, die wir danach umgehend in die Praxis umsetzen. Wir kümmern uns um Arbeitsbewilligungen und bearbeiten die behördliche Anmeldung, Unfallversicherung und Lohnverrechnung Ihrer Mitarbeitenden.
Kosteneinsparungen
Sie sparen Kosten für den administrativen Aufwand, der für den Einsatz zusätzlicher Arbeitskräfte entstünde. Zusätzlich sorgen wir auch bei schwankenden Mitarbeiterzahlen für stabile HR-Strukturen. Je nach Präferenz erhalten Sie monatlich oder quartalsweise ein transparentes Reporting mit allen relevanten Buchhaltungsdaten.
Flexibilität
Wir etablieren einen flexiblen Personalbestand für Sie, um allfällige saisonale Spitzen jederzeit zu bewältigen. Bei einem bestehenden Rahmenvertrag können wir ausserdem weitere Mitarbeitende ohne Zusatzaufwand ins Payrolling aufnehmen.
Vereinfachte Kommunikation
Anstelle von mehreren Schnittstellen steht Ihnen bei allen Fragen eine einzige Ansprechperson zur Verfügung. Profitieren Sie also von unserem Know-how und lassen Sie sich bei Fragen rund um Prozessoptimierungen im Payrolling von unseren erfahrenen Experten beraten.
Transparenz
Für alle Payrollees gelten einheitliche Anstellungsbedingungen. Sie haben rund um die Uhr einen webbasierten Zugang zu den Lohnabrechnungen Ihrer Mitarbeitenden und haben so stets den perfekten Überblick.
Ihre Vorteile
- Vollständige Übernahme der Lohnbuchhaltung
- Entlastung Ihres HR-Teams
- Abgabe der Arbeitgeberrisiken an uns
- Kohärenz zwischen Zeiterfassung und Rechnungsstellung
- Kostentransparenz
- Einheitliche Prozesse, Reportings und Mitarbeiterevaluationen